Die erste Zaubergarten-Show

Gestern war es soweit, die erste Zaubergarten-Show fand im KTH Kreuzkirche statt. Die Kinder waren so aufgeregt! Und ich dann irgendwie auch. Den Show-Raum habe ich in ein kleines Zauberlabor verwandelt. Trockeneis sorgte für die besondere Atmosphäre. Alles war in blauen, grünen und weißen Nebel gehüllt, die Kinder in Vorbereitung und die Eltern sollten hereingebeten werden, als es plötzlich schepperte. Erlenmeyerkolben umgefallen, blaues Wasser ausgelaufen, drei Kinder nass gespritzt und die ersten Tränen. Aber alles gar nicht schlimm! Justus und ich haben schnell wieder gute Stimmung gemacht. Alles weggefegt, aufgewischt, die Eltern vertröstet (es sind so viele gekommen, toll!) und dann ging es los.

Die Kinder haben ihre Experimente so konzentriert, begeistert und stolz präsentiert, dass ich nicht nur durchgeschwitzt, sondern auch richtig gerührt war. Das habt ihr toll gemacht!

Ein paar Eltern haben fotografiert. Bald auch hier zu sehen.

Tags: ,

Comments are closed.