Die FSP2 und die KiTa Tabita – 4. Tag

Da seid ihr wieder! Diesmal haben wir es geschafft und euch direkt vom Bus abgeholt.

In der letzten Woche habt ihr heraus gefunden, das in einem Glas Luft ist und das die Kerze die Luft zum Brennen benötigt. Irina hat euch zu Beginn unseres heutigen Experimentiertages ein Phänomen gezeigt. Eine Kerze die unter Wasser weiter brennen kann. Äh, wie geht das? Wir haben in staunende und fragende Gesichter geblickt. Wir waren gespannt, ob ihr jetzt schon selber herausfinden könnt, warum das funktioniert. Lucie und Julian erklären es uns. Ja, die Kerze kann weiter brennen, weil in dem Glas Luft ist! Wir sind begeistert!

Und dann gab es ein paar neue Experimente für euch. Styroporkugeln die in der Luft schweben und Wasser, das einfach nicht nach unten in die Flasche fließen will. Wie geht das? So richtig nah sind wir der Lösung dieser Phänomene noch nicht gekommen. Wir probieren das einfach beim nächsten Mal wieder aus. Bis bald!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.